Quantcast
Channel: herrlarbig.de » Bilder mit Texten
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Abi-Bet-Tücher und Psychologie – Abitur 2009

Als auch dieses Jahr zum schriftlichen Abitur wieder all die beschrifteten, bemalten oder bedruckten Betttücher, Plakate und Fahnen vor der Schule hingen, erinnerte mich dies an die Tradition der...

View Article



iPhone-Photographie – Ein erster Versuch

Wenn im Wort Bildung schon das „Bild“ vorhanden ist, dann ist es kein Widerspruch, dass ich auf dieser Website immer wieder auch Fotografien einbaue. Definiere ich „Bildung“ als die Fähigkeit zur...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Architektur in Frankfurt am Main – Der OpernTurm

© T. Larbig 2010 Dieses Bild gefällt mir, so sehr es das Ergebnis eines Zweifels ist. Was soll ich davon halten, fragte ich mich, dass da mitten in Frankfurt, direkt neben der Alten Oper, ein Hochhaus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Faust at the Wall

Ähnliche Beiträge: No WLan-Hotspot Faust – Der Tragödie 1. Teil als Rap-Text (Schülerarbeit) Faust 1 – Hexenküche (Vers 2337–2604) Streets of Frankfurt Turteltauben Tags: Architektur, Bilder, Bilder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tafeldienst

Schüler hatten mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Klassenraum ein bemerkenswertes Arrangement entstanden war. Eigentlich ging es nur darum, dass für einen bestimmten Arbeitsschritt nur ein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

CatContent

Ich will wissen, ob man so ein WordPress-Blog auch als eine Art Tumblr-Blog verwenden kann. Gerade für Fotografien finde ich das interessant. Und so beginne ich mit einer Katze, die mir mutig den...

View Article

Die blaue Stunde – Acht Sekunden

Schon hat sich die Nacht fast ganz über die Stadt gelegt und lässt die letzten Reste der »blauen Stunde« im Lichtkegel über Frankfurt verschwinden. Das Auge vermag an diesem Dienstagabend im März kaum...

View Article

Gespenster

Der Titel dieses Fotos „Gespenster” ist gar nicht so abwegig, denn so nennt man die Erscheinung von schemenhaft sich bewegenden Gestalten in einem Bild wie diesem wirklich. Der Trick ist einfach: Man...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Basel – ein erster Blick

Zwei Tage in einer Stadt geben nur einen ersten Eindruck und es wäre vermessen, aus diesem Eindruck entstandene Fotografien mit „Porträt einer Stadt“ zu bezeichnen. Erste Blicke auf die Stadt Basel,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ostergruß

Foto: Torsten Larbig5 verwandte Beiträge: My Personal Learning Environment ( #opco11 ) Larbig liest: Heinrich von Kleist „Das Bettelweib von Locarno“ Artikel in Theo-Web Tafeldienst Lehrersummit beim...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images